BIC präsentiert das SUP Air und Nova Rigg

10’6 SUP Air Wind & Nova Rigg – BICs Perfect Match for Summer

Ultraleicht, beeindruckend, robust und langlebig - kontinuierlich und gewissenhaft verbessern die Entwickler von BIC ihre Produktpalette. Diesen Sommer glänzen sie insbesondere mit ihrem neuen 10’6 BIC SUP Air Wind sowie dem BIC Nova Rigg. Beide Produkte stehen für eine ausgezeichnete Bauweise und hervorragende Qualität.

BIC 10’6 SUP Air Wind als idealer Begleiter im flachen Gewässer

Die Boards der SUP Air Allround Serie eignen sich für eine große Bandbreite an Bedingungen. Vom entspannten Cruisen in flachen Gewässern bis hin zu wilden Rides in der Brandung. Ausgestattet mit einer extra Finne und einer Mastaufnahme wird der 10’6 SUP Air im Handumdrehen zum schnittigen Windsurfboard. Dabei gelingt über die Center Finne einfaches Höhelaufen und die Mastaufnahme nimmt mühelos eines der vielseitigen BIC Windsurf Riggs, wie beispielsweise das Nova Rigg, auf.

Die Boards der Allround Serie sind standardmäßig mit Tragegriffen an Nose und Rail, Leashöse, universell kompatibler Center Finnenbox und Diamond Groove EVA Deckpad ausgestattet. Das 10’6 Modell ist zusätzlich mit Gepäckspanngummis ausgerüstet, so dass Gepäck schnell und einfach überall hin mitgenommen werden kann!

Nova Rigg - Für alle diejenigen, denen SUP auf Dauer zu langsam ist

Wer an windigen Tagen mal keine Lust hat selbst zu paddeln, der kann das SUP Board mit einem passenden Rigg absolut werkzeuglos in ein sportliches Windsurfboard umfunktionieren. Das Nova Rigg ist dabei die ideale Wahl zum Freizeitsurfen auf flachem Wasser. Ähnlich wie schon beim Board stehen auch hier einfaches Handling und Haltbarkeit im Vordergrund. Dank der kompletten Überarbeitung der Nova Serie im Jahr 2014, verfügen die Riggs nun über ein hochmodernes Design und eine große Vielfältigkeit. Die Segel sind besonders leicht aufzuriggen und dementsprechend für Anfänger und Aufsteiger gleichermaßen geeignet.

Die Riggs sind in vielen verschiedenen Größen erhältlich und eignen sich zusammen mit dem BIC SUP Air Wind Board speziell für Cruisen bei leichtem bis mittlerem Wind in flachen Gewässern - Also sozusagen ein Perfect Match für Leichtwind-Surfer!

Technische Details und Preise

Board: Länge: 10'6’’ / 320 cm, Breite: 33.0'' / 84 cm, Dicke: 6.0'' / 15.2 cm

Gewicht: 9.5 kg, Volumen: 290 Liter

UVP: 1.049 EUR

Rigg: erhältlich in den Größen 2.5, 3.0, 3.5, 4.0, 4.5, 5.0, 5.5, und 6.0 qm

UVP: ab 319 EUR (Komplettrigg)

Über BIC Sport

1979 an der französischen Bretagne- Küste von Wassersport-Enthusiast Baron Bich gegründet, entwickelte sich BIC Sport schnell zu einer der führenden Marken auf dem Windsurfing-Weltmarkt. In den vergangenen 20 Jahren ist BIC Sport in den Bereichen Surf, Kajak, Boat, O’pen BIC und nicht zuletzt im Stand Up Paddleboarding (SUP) ebenfalls aktiv und erfolgreich. Seit jeher legt BIC sein Hauptaugenmerk darauf, hohe Qualität und innovative Produkte zum besten Preis zu bieten, und hat damit schon Hunderttausenden die Welt des Wassersports eröffnet. Ein weiterer Fokus liegt auf dem respektvollen Umgang mit der Natur.