Lightrider aufgepasst: Fanatic startet mit brandneuen Produkten!

Auch dieses Jahr garantieren die brandneuen und perfektionierten SUPs & Riggs der Marke Fanatic wieder jede Menge Spaß und tolle Lightrididng-Erlebnisse auf dem Wasser!

Lightrider aufgepasst: Fanatic startet mit brandneuen Produkten in die Saison!

Auch dieses Jahr garantieren die brandneuen und perfektionierten SUPs & Riggs der Marke Fanatic wieder jede Menge Spaß und tolle Lightrididng-Erlebnisse auf dem Wasser.

Vom Brand Manager zum Produktentwickler, vom Marketing zum Vertrieb – im Hause Fanatic leben und lieben alle den (Wasser-)sport. Und genau aus diesem Grund sind die Entwickler stets auf der Suche nach innovativen Produkten, die authentisch sind. Die frisch designten Boards & Segel werden daher nicht nur an paradiesischen Stränden getestet, sondern auch dort, wo wir später über die Wellen gleiten.

Die Produkte werden das ganze Jahr über und rund um den Globus bei unterschiedlichen Bedingungen - von perfekten Wellen bis zu kabbeligen Seen – getestet. Zudem wird ständig versucht, die neue SUPs & Riggs in ihrer Perfektion zu optimieren und gleichzeitig auf eine umweltbewusste Herstellung zu achten.

Ride Rigg:

Wer denkt, auf dem Wasser nur mit übertechnisierten Hochleistungssegeln Spaß haben zu können, liegt falsch oder kennt das neue Ride Rig aus der Fanatic Familie noch nicht! Denn dieses Rigg ist der perfekte Begleiter für alle Windsurfer, die es unkompliziert und einfach halten wollen.

Ganz ohne unnötigen Schnick Schnack dreht sich bei diesem Rigg alles um seine faszinierende „Einfachheit“ und sein intuitives Handling – Der Spaßfaktor ist hier also vorprogrammiert! Die Riggs sind vollausgestattet: Mit Mast, Segel, Gabel/Startshot, Verlängerung und Mastfuß. Darüber hinaus lassen sich alle Rigg-Komponenten in der handlichen Rigg-Tasche verstauen, sodass es überall problemlos mitgenommen werden kann.

Die Segelgrößen im Überblick

Segelgröße

5.5 M2

6.0 M2

6.5 M2

Max. boom

176 cm

184 cm

196 cm

Max. luff

445 cm

460 cm

478 cm

Mast

Ripper Rigg

Brand Manager Craig Gertenbach und Shaper Sebastian Wenzel wissen beide, dass es für Kids nichts Schlimmeres gibt, als sich in den lang ersehnten Sommerferien am Strand zu langweilen. Und genau aus diesem Grund haben sich die wellenbegeisterten Produktentwickler etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Das Ripper Rig!

Nach dem Motto: „Einmal Windsurfer, immer Windsurfer“ gilt das Ripper Rigg Das Ripper Rigg als idealer Begleiter für wassersportbegeisterte Kinder, die gerade mit dem Windsurfen angefangen haben. Es ist ein leichtes, stabiles und vor allem kompaktes Segel, das viele Fehler verzeiht und daher schnell zu Erfolgserlebnissen führt. Multiple Fußschlaufenposition und eine herausnehmbare Center Finne als Schwertersatz bieten einen großen Einsatzbereich bei verschiedensten Wetter- und Wasserbedingungen. Erhältlich in den Größen 1.5 m2, 2.5 m2 und 3.5 m2 ist hier für jede Wasserratte das passende Segel dabei.

Ride SUP Rigg

Das Ride SUP Rigg ist der Innbegriff des Lightridings. Dieses innovative Segel wurde entworfen, um auch mit SUP Boards, die lediglich mit einer Mastspur (wie beispielsweise die Viper Air & Ripper Air) ausgestattet sind, einen ultimativen Ride hinzulegen.

Auch bei Leichtwind gleitet das Ride SUP Rigg mühelos übers Wasser, ist einfach zusammenzubauen und praktisch verstaubar. In einer sehr kompatiblen und hochwertigen Nylontasche verpackt, lässt sich das Segel samt vierteiligem Mast, Mastfuß, Verlängerung und dreiteiliger Gabel problemlos transportieren. Einsatzbereit nach gerade einmal 30 Sekunden, sorgt es für smoothe Erlebnisse bei jedem Wetter! Erhältlich ist es in den Größen 4,5 m2, 5,5 m2 und 6,5 m2.

Technische Daten auf einen Blick

4,5

5,5

6,5

Max. Boom:

180 cm

185 cm

200 cm

Max. Luff:

415 cm

435 cm

475 cm

Mast:

RDM 410 cm

RDM 430 cm

RDM 430 cm

Aufblasbare Boards für mehr Spaß bei Leichtwind

Mehr Spaß auf dem Wasser, bessere Kontrolle über Brett und Segel und vor allem schnellere Erfolgserlebnisse: Mit seinen neuen aufblasbaren Boards revolutioniert Fanatic den Wassersport und macht Lust auf Wasser!

Eines ist bereits jetzt schon so sicher wie der erste Sonnenbrand: Dank innovativer Technologie sowie gelungener Kreativität gehören das Viper Air und das Ripper Air WS diesen Sommer zweifelsohne zu begehrenswerten WindSUPs. Leichter und robuster als herkömmliche Boards sind die absolut werkzeuglos aufblasbaren Windsurf/SUP-Hybride die idealen Wassersport-Spielzeuge - Spaß für die ganze Familie, Schulen und Clubs.

Weniger Aufwand für mehr Zeit auf dem Wasser

Die beiden Boards überzeugen nicht nur wegen ihres sportlichen Designs, sondern vor allem dank ihres extrem geringen Gewichtes sowie dem einfachen Transport: Die Boards sind schneller aufgebaut, als wir mit Sonnencreme eingeschmiert: Mit Hilfe der ergonomisch verbesserten Fanatic Power Pumpe lassen sie sich binnen Sekunden aufpumpen. Anschließend können die Boards durch zwei werkzeuglos herausnehmbare Finnen (Heck und Boardmitte) im Handumdrehen vom Windsurfer in ein SUP-Board verwandelt werden.

Nach einem erfolgreichen und spaßigen Tag auf See - bei absolut jeder Windstärke - werden die Boards aufgerollt und in den Premium Rucksäcken mit Rollen, gepolsterten Tragegurten und Verstauflächen geschoben. Aufwändiges Auf- und Abbauen hat dank dieser Technologie endlich ein Ende. Und das alles für mehr Zeit auf dem Wasser!

Abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse: Viper Air & Ripper Air WS

Viper Air:

Mit Viper Air kommen Windsurf-Enthusiasten und SUP-Begeisterte gleichermaßen auf ihre Kosten: Fanatic hat es geschafft, seine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung der besten Einsteigerboards auf die Viper Air zu übertragen. Die qualitativ hochwertigen Double Layer Bauweise ermöglicht schnelles Gleiten, exzellente Kippstabilität und ausgeprägtes Manöver-Potential. Kurz: Das Board bietet neben einer Menge Spaß beste Allround-Eigenschaften für Anfänger und Profis und ist damit einfach sensationell vielseitig. Erhältlich ist das Viper Air ab sofort für 1.299 EUR.

VIPER AIR 315

VIPER AIR 358

Volumen:

315 l

358 l

Maße:

299,7 cm x 85,1 cm x 6“/15 cm

335,5 cm x 85,1 cm x 6“/15 cm

Gewicht:

11,9 kg

12,9 kg

Details:

2 x Fly 19,5 cm; 2 x US Box 10“

Empfohlene
Segelgröße:

< 8,5 m2

TBA

Mastfuß-Einsatz:

Ripper Air WS:

Kaum können sie schwimmen, werden die Kleinsten schnell zu den größten Wasserratten. Das aufblasbare WindSUP für Kinder öffnet die Tür zur Welt des Wassersports und bedeutet puren Spaß von klein an.

Als Kids-Version unserer Viper Air ist der Ripper Air Windsurf das Allzweck-Spielzeug, um die nächste Generation auf’s Wasser zu bringen und für das Stand Up Paddling und Windsurfen zu begeistern. Die kippstabile Plattform sorgt für bestes Gleit- und Drehverhalten und ist dabei angenehm weich und fehlerverzeihend für Knie und Ellbogen. Das Verletzungsrisiko wird um ein Vielfaches reduziert, wohingegen die Erfolgserlebnisse und der Spaß-faktor auf dem Wasser steigen. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.099 EUR ist das Ripper Air WS ein tolles Geschenk, das du dir und deinen Kids machen kannst!

Brandneu in 2017: Fanatic Pure Air & Fanatic Pure Air Touring

Der Pure Air gilt als der neue iSUP für Jedermann. Dank gleicher Shapes und Größen wie die aktuellen Fly/Ray Airs sorgt das neue Pure Air auch schon bei kleinem Budget für großen Spaß auf dem Wasser. Die einlagige Drop-Stitch-Light-Technologie bietet Wasserbegeisterten eine budgetorientierte Qualitätsbauweise, welche mit hervorragenden Materialien und Produktstandards kombiniert wird. Unkompliziert zu transportieren, sekundenschnell aufzupumpen sowie stark und fest in langlebiger Fanatic-Qualität. Der Pure Air 10’4“ ist der ideale Allrounder für einen schnellen und erfolgsversprechenden Einstieg in die Welt des Stand-Up Paddlings – Und das alles zu einem fairen Preis!

·       minimales Budget, maximaler Spaßfaktor

·       einheitliche Größe (10’4“)

·       qualitative Drop Stitch Light Technologie

·       werkzeuglos herausnehmbare Finne