Gun Sails: Eine neue Ebene des Windsurfens

Gun Sails hat den Trend zu mehr Spaß auf dem Wasser erkannt und hat sich ganz bewusst für die Entwicklung innovativer Lightriding-Produkte entschieden.

Gun Sails: Eine neue Ebene des Windsurfens

Immer mehr entwickelt sich Lightriding zum angesagten Freizeitsport jeden Alters. Nicht waghalsige Manöver und Tricks stehen im Vordergrund, sondern Kreativität und Spaß auf dem Wasser für die ganze Familie. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – erlaubt ist, was Freude bringt!

Auch Gun Sails hat diesen Trend erkannt und sich deshalb ganz bewusst für die Entwicklung innovativer
Lightriding-Produkte entschieden. Egal ob schnittiges Stand-Up-Paddle-Board (SUP) oder windstarkes Segel, die Entwickler haben sich ordentlich ins Zeug gelegt, sodass für jeden das Richtige dabei ist. Und das Beste daran ist: Von Transport über Auf- und Abbau, bis hin zur Benutzung sorgen Rigg & Boards dank einfachstem Handling für schnelle Erfolge auf dem Wasser. Kurz: Easy Surfing von Anfang an.

Cruz’Air 10’6“: Ein SUP für Chiller und Hochleistungs-Paddler

Mit einer Breite von 34“ (86 cm), einer Länge von 10’6“ (320 cm) und einer Dicke von 6“ (15 cm) ist das Cruz’Air 10’6“ ein perfektes Allround WindSUP für Wasserbegeisterte.

Bei diesem SUP der Marke Gun Sails haben die Entwickler mal wieder zu 100% bewiesen, dass sie wissen worauf es heutzutage im Wassersport ankommt! Ganz im Sinne des aufkommenden „Lightriding-Trends“ haben sie ein Board entwickelt, mit welchem nahezu alles möglich ist: Von Surfen bei Leichtwind oder ein paar Yogaübungen auf dem Wasser, bis hin zu entspanntem Paddeln, das Cruz’Air 10’6“ macht alles mit.

Besonders unerfahrene Paddler gewinnen durch die innovative Konstruktion des Boards schnell an Sicherheit auf dem Wasser. Dank Perfektion aus breiter Nose und stabiler Bauweise sind Kippstabilität und Steifigkeit garantiert. Anders als bei anderen Herstellern stehen bei Gun Sails nicht die Geschwindigkeit, sondern vielmehr die Kontrolle über das Board sowie der Spaßfaktor im Vordergrund.

Maximale Zeit- und Platzersparnis durch ausgeklügelte Technik

Des Weiteren sind der platzsparende Transport, der einfache Auf- und Abbau mittels Pump&Go-Prinzip sowie die unkomplizierte Inbetriebnahme nur einige weitere Vorzüge, die für das Board sprechen. Durch seine ausgeklügelte Technik lässt sich dieses im handlichen Transport Trolley überall hin mitnehmen und binnen weniger Minuten mit der dazugehörigen Pumpe aufblasen.

Windsurfoption für noch mehr Flexibilität auf dem Wasser

Für einen Preis von 999 EUR (inkl. Pumpe und Transport Trolley) eignet sich das Board optimal für spontane Kurztrips ans Wasser - Ganz egal ob mit Auto, Zug oder Fahrrad. Für diejenigen, denen Stand Up-Paddling noch nicht reicht, bietet Gun Sails bei seinen iSUPs die Windsurfoption: Im Handumdrehen lassen sich auf die Boards Wundsurfsegel in verschiedenen Größen stecken, sodass man für Jedermann und jeden Anlass gerüstet ist!

Hervorragende Technik vereint im Gun Sails Lightriding-Set

Zusammen mit einem hohen Dacron Anteil und robusten Kantenverstärkungen garantiert das Gun Sails Lightriding Rigg nicht nur Langlebigkeit, sondern steckt auch Stürze problemlos weg. Dank des Lightriding Riggs von Gun Sails wird Windsurfen lernen endlich wieder zum echten Funsport.

Der Clou dieses SUP-Sets ist vor allem das geringe Packmaß: Auseinandergebaut passen der dreiteilige Mast und der Gabelbaum perfekt in die handliche Segeltasche. Darüber hinaus lässt sich die Tasche mit einer Gesamtlänge von 183 cm im Vergleich zu normaler Windsurfausrüstung ganz leicht überall hin mitnehmen und ideal im Auto verstauen. Je nach individuellen Anforderungen, Größe und Können kann das Set in den Größen 4,5 m2 (Setpreis 439 EUR) oder 5,5 m2 (Setpreis 449 EUR) gewählt werden.